Neue Maßnahme

Um eine neue Maßnahme zu erstellen, gehen Sie auf die Übersichtsseite Maßnahmen (1) und klicken auf Neue Maßnahme (2).

Es erscheint nun folgendes Fenster, in dem Sie zuerst durch Anklicken festlegen, ob es sich bei Ihrer anzulegenden Maßnahme um eine einfache (einmalige) Maßnahme oder eine wiederkehrende Maßnahme handelt (1). Die aktuelle Auswahl ist grün hinterlegt.

Lesen Sie den Artikel [Maßnahmen: Einfache vs. Wiederkehrende], um den Unterschied zwischen einfachen und wiederkehrenden Maßnahmen besser zu verstehen.

1. Einfache Maßnahme erstellen

Nachdem Sie auf Neue Maßnahme geklickt haben, wählen Sie im neuen Fenster einfache Maßnahme (1) aus. Die Auswahl ist grün hinterlegt. 

Tragen Sie die Bezeichnung ein (2) und schließen Sie den Vorgang mit Klick auf Erstellen (3) ab.

Nachdem Sie auf Erstellen (3) geklickt haben, gelangen Sie zur Bearbeitungsseite der Maßnahme. 

Weitere Informationen hierzu finden Sie unter [Maßnahme bearbeiten].

2. Wiederkehrende Maßnahme erstellen

Nachdem Sie auf Neue Maßnahme geklickt haben, wählen Sie im neuen Fenster Wiederkehrende Maßnahme (1) aus. Die Auswahl ist grün hinterlegt.

Tragen Sie die Bezeichnung (2) ein, wählen Sie das Startdatum (3) der ersten Durchführung der Maßnahme und den Rhythmus (4) (z. B. täglich, wöchentlich) aus. 

Abschließend klicken Sie auf Erstellen (5), um die Maßnahme zu erstellen.

Weitere Informationen hierzu finden Sie unter [Maßnahme bearbeiten].